05 August 2007

Ein actionreicher Tag bei den Muches

Als Bodo „Aufstehen“ rief, waren wir auch schon fast in unseren Klamotten. Nicht weiter schwierig, wenn einen ein Frühstück mit Toast, Ei und allem drum und dran erwartet!
Frisch gestärkt schlurften wir zu den Tieren. Als Erstes widmeten wir uns Grub, dem wohl einzigen überlebenden Känguru von ehemals fünf. Die anderen vier sind wahrscheinlich Dingos zum Opfer gefallen. Sehr traurig zu hören, wenn man sie alle noch vor acht Monaten putzmunter und fidel durch das Gehege hat hoppeln sehen und sie füttern durfte… auch die zwei Schafe von damals waren nicht mehr am Leben – ebenfalls waren Dingos für ihren Tod verantwortlich. Nun erwarten Bodo und Robyn demnächst einen professionellen Dingokiller…


Mignon und Muchacha, die beiden Pferde, waren noch wohlauf, und heute war ein großer Tag für sie: Es kam eine Pferdeflüstererin zu Besuch, die Robyn in den liebevollen Umgang mit Pferden einwies. Bodo hatte bereits etwas mehr Erfahrung und konnte die vorgemachten Übungen mit Leichtigkeit wiederholen. Der Versuch, auf einer der beiden Stuten zu reiten, scheiterte jedoch…


Tim, Laura und ich begannen mit dem Flicken von Woolly’s Rostflecken, damit Robyn und Bodo wenigstens ein bisschen Zeit zum Schaffen hatten. Nach dem Mittagessen zeigte uns Bodo seine Werkstatt, Tim bastelte mit Robyn am PC und ich musste mich einer weiteren Reifeprüfung am Schachbrett gegen meinen Lehrmeister unterziehen. Auf Grund mangelnder Praxis in den vergangenen Monaten konnte ich allerdings wieder keine völlig befriedigende Leistung abliefern, doch ich sei auf dem richtigen Weg, meinte Bodo nach seinem Sieg.


Im Gästezimmer widmete ich mich dem Entwurf des dritten Südkurierartikels, bevor wir drei mit Robyn und Bubi eine Runde spielen gingen. Vor dem Abendessen nahm uns Bodo mit auf Koalasuche, mit leuchtstarkem Scheinwerfer und Hilux ging es die Straße hoch und runter, doch leider blieb die Suche erfolglos.
Robyn bereitete in der Zwischenzeit das Abendessen vor, wir spachtelten feine Kürbissuppe mit Gemüse und Fleischstückchen, Bodo grub einen edlen Wein aus und ließ Tim & Laura Bundi Cola probieren, ein sehr australischer Mix aus Cola und Bundaberg Rum.


Hernach war der Tag für unsere Gastgeber beendet, Tim und Laura schalteten den Fernseher an und ich versuchte, nebenher blog zu tippen, scheiterte jedoch kläglich bei diesem Versuch und gesellte mich zu ihnen vor den Fernseher, um als gemütlichen Tagesausklang „Email für dich“ anzusehen.

Keine Kommentare: