20 November 2006

Airlie Beach

Bin heute morgen also neben einer deutschen Krankenschwester aufgewacht, die hier grade rumtravelled und nächstes Jahr hierher auswandert. Coole Sache.
Musste das Bett dann allerdings räumen, da ab heute scheint's das komplette hostel ausgebucht ist.
Bin also um 7 aufgestanden und durch Airlie Beach getigert, direkt zu dem hostel, was mir Cohan gestern empfohlen hat. Kostet blöderweise 25$/ Nacht, aber hat immerhin noch Betten frei.
Als nächstes habe ich mich als volunteer auf nem Segelschiff beworben, damit ich die whitsundays gratis besegeln darf. Der nächste freie Termin ist der 12. Dezember. Muss also nach Arbeit schauen, und dank Cohan weiß ich auch schon, wo: Im Fish 'n Chips – Shop.
Auf dem Weg dahin sah ich zufällig an nem "black board" den Aushang, dass ein paar Leute die Ostküste runtersegeln, und gegen Aufwandsentschädigung darf man mit. Diese Entschädigung kostet 300$ / Woche, die Tour dauert bis nächstes Jahr, kommen also an die 2000 Eier zusammen. Muss mir das noch gut überlegen, klingt aber nach der edelsten Tour, die ich jemals miterleben durfte… 6 Wochen lang nur schneeweiße Strände, türkisblaues Wasser, Schnorcheln gratis… Party!!!
Heute morgen kam der Niggl an, er wohnt allerdings in nem anderen hostel. Bin mit ihm und Hanna, seiner schwedischen Mitbewohnerin, ne Runde um den Block gezogen, habe mich bei Domino's Pizza und beim subway beworben, der fish'n chips shop hat sonntags zu… Ferner habe ich mich auch gleich nach housekeeping erkundigt, wo man für ca 3h Arbeit pro Tag dann freie Unterkunft oder so hier bekommt. Mal schauen, was da draus wird…
Am Nachmittag wollten wir uns dann an der Lagoone treffen, haben uns aber irgendwie verpasst, und ich stieß zufällig auf das "Mädel", was mir gestern Nacht das Zimmer besorgt hat. Ist immerhin 27, die Gute, aber stets lustig drauf und hat mir ultimativ die Numer von nem Jahrmarkt gegeben, der durch ganz down under reist und immer nach Arbeitern sucht. 
Am Abend haben wir noch ein wenig gefeiert, der Niggl, seine Mitbewohner und ich, meine Mitbewohner hier sind schweigsam und Stubenhocker. Sind auch nur 2, und das in nem 8er-Zimmer. Nicht schlecht! *g*

Keine Kommentare: