06 November 2006

Krösus – oder – Die Kinder des Glücks

Sind heute morgen im "Stall" von Bill & Barb aufgewacht. Der Stall ist ein autonomes Haus neben dem eigentlichen Haus. Hier haben auch Bill & Barb schon mehrere Jahre drin gewohnt. Sehr gemütlich!
Nach einem fetten Omelett, in welchem 12 (!!!) Eiers verbraten wurden (ja, jeder sechs…) begannen Niklas und ich also unsere bezahlte Tätigkeit: Das Dach des Stalles von Laub befreien. Sehr lustig, sehr locker, sehr gefährlich: Knackt das dumme Dach doch tatsächlich unter meinen Füßen zusammen. Also, zum Glück nur unter dem einen Fuß, aber ein wenig Respekt hatte ich bei meinen nachfolgenden Moves dennoch…
Egal, nach einer geschätzten Stunde Arbeit waren die Blätter unten, wir auch (aber auf die sichere Tour) und wir saßen mal wieder gemütlich an der chilligen Outdoor-Bar. Bezahlt wurden wir in mehrfacher Weise: Ein Abend mit gutem und unbegrenztem Futter & Drinks, anschließend Bezahlfernsehen: ca 20$. Unterkunft für eine Nacht: ca 20$. Superleckeres Frühstück, Getränke inklusive: ca 10$. Das Shirt, das wir zum Arbeiten bekamen, durften wir behalten: ca 10$. Und zum krönenden Abschluss gab's noch 20$ bar auf die Kralle. Macht, bei einer Stunde Arbeit, einen geschätzten Stundenlohn von 80$. Steuerfrei. Und wir sind um eine äußerst coole Erfahrung reicher! Ich habe begonnen, an Märchen zu glauben. Zumindest an das große, australische Märchen.

Keine Kommentare: