20 November 2006

Polnische Einkaufstour

Haben heute eine lustige Shoppingtour unternommen. Dazu muss man angeblich so nen Kilometer den Strand langlaufen, umzu nem halbwegs günstigen Supermarkt zu kommen. Im Endeffekt waren es 2,5km, aber bei der Landschaft stört das keinen Menschen!
Unterwegs haben wir Laif kennen gelernt, natürlich ein deutscher, der dummerweise grade seinen Autoschlüssel in seinem Auto eingeschlossen hatte. Kein Plan, wie das geht. Seine Freundin besegelt grade die whitsundays, kommt morgen wieder und hat nen Ersatzschlüssel. Er hatte nichts zu tun (und auch kaum was an, bis auf ne Shorts war alles im Auuto) und kam mit shoppen.
Auf dem Rückweg haben wir ein paar Bauarbeiter gefragt, ob sie nicht zufällig ein Auto knacken möchten, und Tatsache, einer von ihnen war bereit, uns zu helfen. Hatte das Ding nach ner geschätzten halben Stunde sogar offen! Sehr geil. Ihm sei das gestern nacht auch passiert, drum hatte er zufällig grade alle Utensilien zur Hand. Nun, wen stört's? Wir wissen jetzt, warum die Polen immer zu Fuß einkaufen gehen und mit dem Auto zurückfahren…
Laif hat uns am Abend dann glatt noch an ne supergeile beach mit gratis Grill gefahren, wo wir die Würstchen verheizt haben, die noch vom Mittag übrig waren. Superedel!

Keine Kommentare: