18 November 2006

Einfach herrlich

Habe heute Morgen kurzfristig beschlossen, dass Mackay langweilig ist und mir im Travelcenter das nächstbeste Busticket nach Airlie Beach gekauft. Der Bus fuhr abends um 6, haben davor noch ein wenig Mackay angeschaut, die Art Gallery besichtigt und rumgechillt.
Der Bus war leerer, als ich dachte, 4 Mitreisende bestritten den gleichen Weg. Liegt wohl daran, dass hier in Queensland grade alle 12er ihr Abi haben und nach Airlie Beach zum Absturzsaufen heizen, da bleibt nicht mehr viel Platz für andere Leute. Hatte auch schon ne Menge Angst um meine Unterkunft, soll ja anscheinend alles ausgebucht sein. Bin also zum billigsten hostel des Örtchens gepilgert und fand da eine offene Tür zu einem leeren Raum. Die Rezeption war schon geschlossen. Lieb, wie ich aber bin, spreche ich erst mal ne backpackerin an, die mir mitteilt, dass in ihrem Zimmer noch 2 Betten frei sind, zeigt mir, wie ich aus der Waschmaschine Bettzeuch bekomme und schon hab ich ne freie Unterkunft. Total geil!
Habe mich am Abend noch ewig mit Cohan, einem Niederländer unterhalten. Der Mensch ist nun schon 11 Monate hier und konnte mir einiges erzählen…

Keine Kommentare: