Heute ist der dritte Advent. Und meine Oma wird 92. Super Sache.
Habe zur Feier des Tages zum ersten Mal Adventskerzen dieses Jahr gesehen, die obendrein auch noch gebrannt haben. Schon coolio.
Robyn bekam des Morgens einen Anruf, drei Kookaburras seien durch den nächtlichen Sturm aus ihrem Nest gefallen. Bodo & Robyn sind hier eine Art Landtierarzt, die kümmern sich immer um solche Fälle. Da Bodo aber lieber an einem Hirsch in Lebensgröße rumschweißen wollte, sind Robyn und ich alleine zu einem "Nachbarn" gefahren. War ja nur ne halbe Stunde Fahrtzeit… ja, und das Nest war so 7m in der Luft an einem Baumstamm, die kleinen Vöglein ganz verängstigt und die Mutter bestimmt besorgt. Durfte also den Baum hoch klettern (mit Hilfe einer Leiter) und zwei Kookaburras wieder ins Nest setzen, der dritte sah ziemlich klein und mager aus, den nahmen wir mit heim. Zu Hause angekommen, rief der gute Farmer wieder an und meinte, der eine Vogel hätte den anderen aus dem Nest geworfen. Da ich aber mit Weihnachtspost schreiben beschäftigt war, musste Robyn alleine hinheizen, um den Vogel abzuholen. Jetzt haben wir hier zwei Kookaburras im Käfig sitzen, und ich darf sie füttern. Wenigstens ein bisschen was zu tun.
Am Abend ging's noch zu ner Abschiedsfete zu Nachbars, die gehen jetzt sechs Wochen durch Europa reisen. Naja, der Mann ist Multimillionär, weil er hier apple-Computer vercheckt (huhu, Timmi!! Ich sitze auch grade an einem Mac. Und die Familie hat nur Macs...), und die Frau ist ein bisschen mehr als halb so alt wie er. Aber scheinen gut miteinander aus zu kommen…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen