16 Dezember 2006

Feels like paradise!

Gestern war ein relativ unspektakulärer Tag, waren hauptsächlich mal wieder in der Stadt, haben Kameras und Handys gekauft und noch ein bisschen Sightseeing betrieben.
Dafür ging's heute umso mehr ab: Punkt 8am standen Bodo, Robyn (seine Frau) und Tania (seine jüngere Tochter) vor dem hostel, um all mein Zeuch in ihren Jeep zu werfen. Habe mich schnell von Heidi & Ronja verabschiedet und ab ging die Post: Nach einem schnellen Milchshake zwischenrein zum botanischen Garten, wo wir uns ca 2h über Libellen aufklären ließen. Ich habe aber aus Bodo's Diskussionen mit dem Tourguide noch einiges über Kröten, Schlangen und anderes Getier gelernt. Der Mann hat wirklich voll die Ahnung (ja, Volker, du hast Recht, er beeindruckt mich wirklich!)!
Anschließend Tania in ihre Wohnung heimgefahren, ihre fotografischen Kunstwerke betrachtet (supergeil, hätte ums Haar ein Cheetah-Bild für 120$ erstanden, aber war relativ unhandlich).
Ja, kurzer Zwischenstopp bei der älteren Tochter und ihrem Manne, der mir Cricket in Kurzform erklärt hat und schließlich dann gen Farm aufgebrochen. Bin unterwegs eingeknackt, tue ich beim Autofahren fast immer. Also, solange ich nicht grade selbst fahre. ;-)
Nun, hier angekommen hat's mir jedenfalls die Sprache verschlagen: 350acre Land bieten hier Lebensraum für 5 Kängurus, 2 Pferde, 8 Hühner, 1 deutschen Schäferhund, einige wilde Hasen, unzählige Rehe & Hirsche, massig Kröten, einen handzahmen und zahlreiche wilde Papageien, Koalas, Wallabies, Schlangen… alles, was das Herz begehrt. Und der internationale Skulpturenhandel der Familie scheint wunderbar zu laufen, jedenfalls ist mein Zimmer luxuriöser als alles, was ich bislang hier gehabt habe: Eigener Fernseher, Videorekorder, Doppelbett, eigenes Bad, Kühlschrank, zahlreiche Bücher & Videos und ein Ausblick, der mich irgendwie an Afrika erinnert – oder zumindest an das Afrika, was man so aus Büchern und Filmen kennt. Supergeil! Würde hier am Liebsten fest einziehen, die Farm aufkaufen und alt werden. Naja, schauen wir mal wie sich das hier die nächsten Tage so entwickelt…

Keine Kommentare: