Richtig, jetzt ist hier australisches Weihnachten. Morgens gleich mal von Tim geweckt, bekam ich von Robyn eine Tüte feinster Lindtschokolade in die Hand gedrückt, mit den Worten: "Merry Christmas!" Anschließend dicke Obst gefrühstückt (die Mangos sind hier so süß, dass sie fast schon wieder nicht gut schmecken…), woraufhin die Ozzies alle eine vorgezogene Siesta brauchten. Und dann ging's ans Aufräumen: Dicke Papierberge, ungespülte Tellerstapel vom gestrigen Festmahl und einige, von den Hunden umgeworfenen Gegenständen ließen uns einige Stunden durch Haus "wuseln". Also, hier und da wieder ein Schwätzchen, gemütlich schlendern, ab und an was wegräumen und nebenher weihnachtlichen Melodien lauschen, das ist australisches Wuseln.
Der Nachmittag war auch eher unstressig, die Vorbereitungen für das fette Dinner waren in vollem Gange: Schinken mit Truthahn, viel Salat und hinterher Plumpudding. Was will man mehr???
Am Abend sind die restlichen Kollegen relativ früh ins Bettchen gehüpft, ich hab noch ein wenig telefoniert… musste ja auch nach Deutschland Weihnachts- und sogar Geburtstagsgrüße schicken, bevor ich dann mit dem Prasseln des Regens sanft ins Traumland entwich.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen