15 Dezember 2006

Beraubt

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, heißt es oftmals so schön. Dass da was Wahres dran ist, habe ich schon bisweilen bezweifelt. Aber heute wurde es bestätigt...
Begonnen hat alles ganz harmlos im hostel in Brisbane, früh aufgestanden, damit man was vom Tag habe, bei anderen backpackern schlau gemacht, was denn sehenswert sei in der Stadt und ab ging die Post. Bisschen in Brisbane rumgelatscht, geshoppt und sich der Schönheit diverser Weihnachtsdekorationen erfreut.
Gegen Nachmittag habe ich Bodo angerufen, darf am Samstag Morgen zu ihm kommen. Coole Sache. Ich war glücklich.
Am Abend fett gekocht, dickes Essen reingedrückt und ab zum Robbie Williams - Konzert. Saßen ca 100m vom Stadion entfernt und hörten noch die letzten 5 Minuten des großen Auftrittes. Eigentlich recht schade drum, aber bis man hier mal los kommt... dauert halt. Naja, also wieder heim und noch ein bisschen Surfen, Ronja, Heidi & ich, Becki ist ab ins Bett. Im hostel war große Geburtstagsparty für eine andere Deutsche, mit Riesemgrillen etc. Ging bis ca 1 Uhr morgens. Wir surften bis zwei Uhr morgens. Und dann kam der Tiefschlag: Heidi & Ronja sind schon mal zum Auto vor, ich wollte noch schnell eine EMail fertig schreiben. Eine Minute später kommt Heidi zurück gestolpert und winselt: "Das Auto ist ausgeräumt..." Konnte das erst gar nicht fassen, wer sollte denn so was tun? Zum Auto gerannt, und Tatsache: Ronja saß da, genauso fassunglos wie ich, und berichtet mir mit matter Stimme, dass all ihre Wertsachen, Kameras, ipods, Geldbeutel etc verschwunden sind. Das Auto war garantiert luftdicht verschlossen wurden, bei der Rückkehr war das Fenster leicht unten und die eine Tür geöffnet. Scheiße. Polizei angerufen, die interessiert das nicht sonderlich, wir sollten am nächsten Morgen Bericht erstatten gehen auf dem Revier. Hostelmeister angerufen, den kratzt das auch nicht, man könne ja nichts machen, wir sollen bitte schlafen gehen. Einige andere backpacker geweckt und um Hilfe gebeten, aber was sollten sie tun? Keiner hat was gesehen, keiner was gehört... obwohl im Auto neben dran ein Mädchen mit offenen Türen und Fenstern gepennt hat... pervers!
Mir sind morgens um 3 dann irgendwie die Augen zugefallen, die Mädels blieben noch etwas länger wach...
P.S.: Mir wurde übrigens nichts geklaut, ich hatte mein Zeug noch alles bei mir! Ist aber trotzdem schockierend...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey chris!
schön wenns dir da unten so arg gefällt. hab mir mal die bilder angeguckt, sind echt schön . ich wäre gerne bei dir.
deine klari