19 Dezember 2006

Morgenstund hat Gold im Mund

Jieeha, heute Morgen um 5 aufgestanden und im 4WD über's Grundstück gefahren, stets auf der Suche nach Hirschen. Haben aber leider keine gesehen…
Gab aber was Anderes zum Schießen: Ein armes Wallabie, was der böse Hund so lange gehetzt hat, bis es sich ein Bein brach. Haben den wiff danach erst mal weggesperrt, ich finde, so was gehört an die Leine! Also echt. Armes, süßes Wallabie. Um den Schock zu verkraften, haben Bodo und ich einen Koala gesucht. Und gefunden! Schibbie! First, real wildlife Koala. Saß zwar nur auf seinem Ast rum, er Knuddelbär, aber was will man schon von nachtaktiven Viechern erwarten.
Ja, den Rest des Tages wurde relaxed: Robyn war noch in Brisbane, Bodo musste seinen Hirsch weiter ausfeilen und ich habe einen weiteren Karl May-Schmöker begonnen. "Winnetou's Erben". Finde das sehr erstaunlich, sobald ich mehr als eine halbe Stunde irgendwas lese, penne ich ein. Aber wenn's Karl May ist, dann les ich stundenlang. Muss hier ja auch sonst nichts tun, durfte aber immerhin bisschen Reisig zusammen kehren und Geschirr in die Spülmaschine stecken.
Am Abend habe ich noch zwei Partien Schach gegen Bodo verloren, Robyn meinte, das sei sehr nobel, er sei kein so guter Verlierer. Bodo nimmt Schach sehr ernst, was mir ein wenig den Spaß nimmt, er meinte auch gleich, ich solle doch bitte einem Schachclub beitreten. War dann sehr enttäuscht, als er erfuhr, dass ich wegen Fußball, Volleyball, Strandbad und damals auch noch Schule leider keine Zeit für solche Scherze habe. Er mag Fußball nicht so recht… aber da kann man wohl nichts machen. Wir kommen trotzdem super miteinander klar, alle drei. Und sie haben mich eingeladen, mit ihnen Weihnachten zu feiern! Da hab ich mal ganz spontan nicht nein gesagt…

Keine Kommentare: