09 Dezember 2006

Fraser Island - 3 Tage, 11 Leute und ein 4WD

Ja schibbie! Komm ich doch grade von Fraser Island zurueck, der groessten Sandinsel der Welt. Gibt dort mehr Sand als in der Sahara. Tip des Tourguides:"Ihr werdet am Ende Sand in allen Ritzen haben, von denen ihr nicht mal wusstet, dass ihr dort Sand hin gelangen koennte..."
Folgendes: Fraser Island ist eine lustige Insel vor der Ostkueste Australiens, sehr beliebt fuer 4WD-Touren. Generell werden 11 backpacker in einen Jeep gesteckt, mit der Faehre auf die Insel verschippert und duerfen da dann ne Runde rumcruisen. Ueberwiegend tut man das am Strand, an der 90-Mile-Beach. 90 Meilen nur Strand, zaehlt aber wie eine normale Strasse, man muss blinken und sich an die Hoechstgeschwindigkeit halten. Zwischendurch biegt man bisweilen etwas ins Inland ab, um Eis fuer die Kuehlbox zu kaufen, Picknick zu halten oder ne "proper toilet" zu besuchen. Pennen tut man am Strand hinter Sandduehnen, in Zelten, meistens in groesseren Gruppen von 4-6 Autos, damit's ne groessere Party gibt. Man kocht zusammen, feiert zusammen, steht am naechsten Morgen zusammen auf und geht kicken. An der Beach. Deutschland vs. Rest der Welt. Und am Ende gewinnt immer Deutschland. Langweilig. Aber geil!
Tagsueber besucht man dann den Indian Head (von da aus kann man oefters mal Haie, Delphine und Schildkroeten sehen), Lake Wabbie (gruener See, der in 10 Jahren durch die umliegenden Sandduenen verschuettet sein wird (macht Superfun, da runter zu rennen oder auf ner Plastiktuete zu jodeln (hatten keine Plastiktuete dabei, aber das stelle ich mir toll vor))) Lake McKenzie (der malerischste See, den ich je gesehen habe!!!) oder erfreut sich des Geruettels auf dem Inlandtrack (ja, da sind wir oefters mal gegen die Decke gehuepft und haben auch Gepaeck verloren (und wieder gefunden)). Durfte sogar auch mal ne Runde fahren, obwohl das nach australischem Recht erst ab 21 erlaubt ist. Meine Gruppe (4 Burschen, 7 Maedels; 2 deutsche, 2 Uruguayer, 4 Brasilianerinnen und 4 indischen Englaenderinnen) hatte mich aber nach dem ersten Tag so lieb als Sunnyboy ins Herz geschlossen, dass sie mir den Wunsch unmoeglich abschlagen konnten.
Mit dem Wetter hatten wir ein wenig Pech, die erste Nacht, der zweite Tag und auch die zweite Nacht waren verregnet, der dritte Tag "nur" bewoelkt. Aber trotzdem, ne Mordsgaudi!!!
Naja, jedenfalls am Abend wieder heimgekommen, noch bisschen gechillt und fertig war. *schief* Aber ich komme wieder!!! Im Juli, mit Tim & Laura. Will's doch schwer hoffen.

Keine Kommentare: