23 Dezember 2006

Streichen, immer streichen

Heute war die Gartengarnitur dran. Gestern Metallträger. Vorgestern auch Metallträger. Hier wird grade alles tarngrün gestrichen, damit man nicht mehr so recht sieht, was wo sein soll.
Aber Abwechslung ist immer dabei: Nicht nur, wie Old Shatterhand Indianer jagt, sondern auch ein Bodo, der Hirsche jagt. Gestern war er ganz knapp vor'm Schuss, da sind die Viecher einfach davon gelaufen. Unglaublich. Haben als Trostpflaster ein wenig Kuhkacke eingesammelt, damit's auch für die Bäumchen weihnachtet.
Am Abend kam dann Robyn zurück, mit einem voll gepackten Auto. Alles Futter. Grashüpfer & Würmer für die Kookaburrahs, Hühnchen für den Hund und drei Kühlschränke voll für uns. Uns sind jetzt: Bodo, Robyn, Tania, Carly (die ältere Tochter), Nik (ihr Mann), Saxony (die 10 Wochen alte Tochter der beiden) und ich. Und wir müssen jetzt also knuspern bis zum Umfallen. Grausam. ;-)
Also mampfen wir allzeit fröhlich Stollen (ja, das sagen auch Ozzies!), Früchte und Deluxe-Futter. Ich werde fett. Na und?
Kurzer Zukunftsausblick: Bodo hat mir hier jetzt einen Job angeboten, bei ihm in der Werkstatt. Sehr coolio, 1000$/Monat. Werde am 1.1. dort anfangen, vielleicht aber nur einen halben Monat bleiben, weil ich dann möglicherweise mit Kollegen von Adelaide nach Perth düse. Und auf diesen einmaligen Roadtrip will ich ungern verzichten… ist aber auf jeden Fall ein super Angebot, die beiden wollten mir auch schon gleich Arbeit beim Nachbarn für's nächste halbe Jahr verschaffen… und wenn ich mit Tim & Loora wieder die Ostküste runterbrause, sind wir hier herzlichst eingeladen!

Keine Kommentare: