21 Februar 2007

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch

Irgendwie ist hier eigentlich jeder Tag wie aus dem Bilderbuch, von daher ist die Überschrift mehr oder weniger nichtssagend. *höhö* Aber insgesamt war heute einmal mehr einfach der Überhammer.
Am Morgen in Robe gestartet, fanden wir uns kurze Zeit später in Kingston wieder, um ein Foto von Larry, the Lobster zu machen.


Weiter ging's nach Tailem Bend, dem Dorf, wo wir die Übernachtung angedacht hatten. Daraus wurde allerdings nichts, weil das Örtchen einfach null zu bieten hatte. Dank eines netten Touri-Info-Menschen knatterten wir nach einem leckeren Mittagessen die Fleurieu Peninsula hinuntert, auf dem Weg Richtung Kangaroo Island. Aus diesem Inselurlaub wird allerdings wohl nichts werden, da wir allein für die Fähre ca 150 Eier pro Person auf den Tisch batzen müssten, und das ist dann schon reichlich.
Dank des Lonely Planet landeten wir in Goolwa, da hier anscheinend der schönste Strand Südaustraliens zu finden sei. Da die Touriinfo allerdings schon geschlossen hatte, ließen wir uns von Einheimischen an den Fluss lotsen, wo mal wieder ein kostenloser BBQ herumstand. Aber nicht nur das: Auch sechs Steckdosen ließen uns all unsere elektronischen Geräte wieder voll aufpowern!
Jetzt aber die Erklärung, warum das ein Bilderbuchtag war: Auf den BBQ hauten wir uns erst mal Chickenburger, die wir anschließend mit Wraps, Salat, Mais, Tomaten und Soße zu superleckeren Kebaps verpanschten! Habe mich schon lange nicht mehr derart vollgefressen, weil's einfach so unglaublich gut war!!! Edel.
Die schiefen Toiletten und ein paar lustige Schilder ("Road Ahead") ließen uns gute Laune bekommen, die Mädels fetzten im Einkaufswagen die Straßen entlang, und schließlich kam der totale Brecher: Den Van rückwärts an die Steckdosen gefahren, war das LAptopladekabel lang genug, um uns bequem aus dem Schlafsack heraus Videos schauen zu lassen!!!! Open-Air-Kino, sozusagen, ohne kalten Wind und mit einer Kulisse, die von der Mündung des größten australischen Flusses, dem Murray River, und einer spektakulären, bunt beleuchteten Brücke perfektioniert wurde! Wer hat so was schon mal erlebt?? Das ist wirklich der Himmel auf Erden! Und wäre ich Verleger, würde ich darüber ganz lässig ein Bilderbuch rausbringen. Um kleinen Kindern jene Freude zu bereiten, die ich gestern erlebt habe...

Keine Kommentare: