14 Februar 2007

Luxus in Melbourne

War heute mal wieder in Melbnourne, wahrscheins ein letztes Mal fuer laengere Zeit. Ziemlich chillig, da mit der kostenlosen Touribahn und dem ebenso gratis operierenden Touri-Bus durch die Gegend zu heizen...
War ein bisschen shoppen auf dem Victoria Market, vergleichbar mit Paddy's in Sydney. Hab mich anschliessend an der Melbounre University verlaufen. Das ist so ne Art eigenes Stadtviertel, mit Shops, Cafes, Kiosks, ner Buecherei, nem Forschungszentrum, ner Klinik - unglaublich! Hab mir auch gleich noch neue Sportschuhe und einen edlen Strohhut ershoppt, man muss ja ein bisschen das Gepaeck aufstocken, wenn man morgen in den Campervan einsteigt, ne? *g*
Zum Abschied musste ich mir mal wieder ein bisschen Luxus goennen: Da mich diesmal kein Fuenf-Sterne-Menue erwartete, bin ich einfach mal in einen der hoechsten Wolkenkratzer vor Ort und mit ein paar Angestellten die Lifte hochgefahren, bis mich im 50. Stock dann eine Sekretaerin aufgabelte und fragte, was ich denn hier wolle. Als ich ihr erklaerte, ich wolle eigentlich nur die Aussciht geniessen, fuehrte sie mich zu einer faszinierend-grossen Glaswand und sagte: "No worries, mate." Sehr edel, die Gute. Bin anschliessend noch ins 5-Sterne-Hotel zum Schiffen gegangen, so goldene Toiletten haben in gewisser Weise was... ;-)
Ja, und am Abend ging's ans Packen: Morgen fahre ich nach Ballarat, wo mich Liz & Conny hoffentlich am Bahnhof erwarten werden, und dann geht der Roadtrip endlich los! Jieeehaaa! Ich freu mich.

Keine Kommentare: