14 Januar 2007

Ein Sonntag in der Hauptstadt des "Sunshine State"

Die Mahlzeiten hier haben wieder was backpackerhaftes an sich: Gestern abend gab's zur Feier des Tages eine Dose Birnen, die ich noch von der Wanderung uebrig hatte, ansonsten stehen entweder Nuesse (von der Wanderung) oder Erdbeermarmeladetoasts auf dem Speiseplan. Und zwischenrein immer mal ein apple, wa?
An diesem ruhigen Sonntagmorgen entschied ich mich mal wieder fuer ein bisschen sightseeing in Brisbane: Nach der townhall und einigen Monumenten fand ich mich in einem weiteren Museum wieder, dem dritten dieses Wochenende. So langsam find ich Gefallen an den Dingern. Allerdings sind die auch ein bisschen interessanter, als der Schund, den ich bislang so kannte. Hier zaehlt es doch tatsaechlich als Kunst, 922 Reiskoerner auf den Boden zu legen, eine Videokamera daneben zu stellen, einen Hahn und eine Henne ins Bild zu bringen und dann zu zaehlen, wer mehr Reis frisst. *harrharr* Hab mich total weggeworfen! Fast wie bei den Chuck Norris-Sessions...
Da ich es gestern nicht mehr auf den Markt geschafft habe, bin ich heute wieder hin und hab dem Kartentrickser ein bisschen auf die Finger geguggt. Das Unfaire ist bloss, da sieht man nichts! Wollte mir dann so eine tricky-Trick-DVD abrippen, allerdings wollte der Fuzzi dafuer genauso tricky 30 Eier sehen. Ha, Kaesekuchen! Kann ich mir nicht leisten. Ich mein, das ist ein popliges Kartenspiel mit gezinkten Karten und eine platte Scheibe mit Videos, wie man unschuldige Artgenossen hinter's Licht fuehrt! Was denkt der sich eigentlich?
Bin also meiner Wege gezogen, und wie ich so schlender durch's finstere Tal, da seh ich keinen Hirten... aber ich fuerchte ja auch kein Unglueck. Oder so. *Achtung, dummes Zeuch!*
Jedenfalls fand ich mich im Endeffekt im botanischen Garten wieder, auf der Suche nach Bodo's Statuen, die hier irgendwo die Landschaft zieren sollen. Die eine fand ich, die andere nicht, dafuer aber ungefaehr einhundert backpacker, die auf einer Wiese Soccer, Frisbee & Rugby spielten. Also, kaum einer spielte Rugby, ein paar wenige Frisbee und der Rest halt Soccer, ne? *g* Hab mich dann zu den Wurfscheibenfreunden gesellt, um nach 10 Minuten fest zu stellen, dass das eine komplett Schlafwandlerfreundliche Sportart fuer Menschen ist, die den Drive im Handgelenk haben. Hab ich nicht, und wechselte also zu den Kickern. Viele Franzosen im Spiel, die wollen sich im Nachhinein noch den Weltcup holen. Hab mir ueberlegt, ob ich einen auf Italiener machen soll, war mir aber dann doch zu gefaehrlich. :-)
Der einzige Daene im Team lud mich in seine Bar ein, wo er tagtaeglich jobbt, da ich aber morgen wieder gehe, glaube ich nicht, dass es mich noch dorthin verschlagen wird...

Keine Kommentare: