25 Januar 2007

YHA – Warum bin ich hier?

Dem Frühstück und dem farewell mit den Zimmerkollegen folgt das Auschecken. Mein Weg führt zur Halse Lodge, einem YHA-Hostel (australische Version der deutschen Jugendherbergen), wofür mir Robyn & Bodo zu Weihnachten drei Übernachtungen geschenkt haben. Auf der Strecke dorthin liegt das Haus von Fid, und da ich mich mit den Blumen ja beliebt gemacht habe, gibt’s erst Frühstück Nr. 2, dann einen Ausflug an die beach (incl. Burgen bauen, bodysurfen, Kinders eingraben und einem kleinen Sonnenbrand auf den Schultern) und hernach auch noch Mittagessen. Die Blumen machen sich schon irgendwie bezahlt, ne? Als Krönung kriege ich noch nen Gratislift zur Halse Lodge, verbunden mit den zwei von den größten und leckersten Eiskremkugeln, die ich je gesehen bzw. gekostet habe! Jaja, die Blumen… ;-)
Halse Lodge ist allerdings der totale Flop: Weder Frühstück noch Abendessen gibt es gratis, das Zimmer kostet trotz Mitgliedschaft 27$ / Nacht und eine Steckdose für den Laptop findet man nur im lustig-lauten Aufenthaltsraum. Pissoirs sind Fehlanzeige, einen Fußball sucht man hier vergeblich und mein einziger Trost ist, dass ich nun um die Ecke der großen Shoppingmeile und des anscheinend malerischen Nationalparks bin, auch der Strand ist gerade mal fünf Fußminuten entfernt. Mal schauen, was sich da morgen draus machen lässt. Und auch, wenn’s alles Schrott sein sollte, wovon ich mal nicht ausgehe, da ich ja generell optimistisch denke, so weiß ich doch stets, dass es ein Weihnachtsgeschenk ist. Und Geschenke muss man würdigen!

Keine Kommentare: