27 Januar 2007

Wicked Wanderung

Heute war mal wieder total Äkschen angesagt: Nichts tun, sich dabei nicht überarbeiten und quer ein paar Leute anlabern, darunter fünf Deutsche, zwei Schweizerinnen und einen Ösi. Ziemlich viele sind hier der deutschen Sprache mächtig.
Um wenigstens ein klein wenig was zu tun, und nicht nur die Australian Open und Mr. Bean zu gucken, begab ich mich auf eine kleine Tour in den Nationalpark – so was hat man schließlich nicht immer vor der Haustür, wa? War wohl eine der besten Entscheidungen, die ich hätte treffen können: Der Park ist supergeil, die Natur total faszinierend und man trifft interessante Menschen unterwegs, unter Anderem auch wickedcamper! Das sind solche, die mit witzigen, kunterbunten Campervans herumfahren, auf denen blöde Sprüche stehen wie: „Pizza. Why must you taste so good?“ oder: “Good girls get fat. Bad girls get eaten.” Außerdem sind sie sehr kreativ und auch gut bemalt, mit Ninja-Turtles, Girls und Smarties. Von allem etwas. So ungefähr werden Laura, Tim & ich im Juli auch rumgurken. Vielleicht. Mir wurde nämlich von vertraulicher Seite mitgeteilt, dass das teurer sei als geplant. Aber mal gucken. Jürgen, wir kaufen uns einfach ne Karre, wa? Oder verwenden die von den Mädels & mir weiter…
Jedenfalls, nach einem wunderschönen Walk durch tropischen Regenwald rief dann noch Luke an, der Leiter jener Jugendgruppe aus Cooroy, mit denen ich einst in Brisbane Soccer spielte. Er lud mich für den kommenden Tag ein, nach einem Gottesdienst einen gechillten BBQ durch zu ziehen, direkt an einem malerischen Wasserfall. Es fiel mir nicht all zu schwer, dem zuzustimmen…

Keine Kommentare: