23 Mai 2007

Die Nacht ist nicht zum Schlafen da. Wäre ja noch schöner…
Mittwochmorgen. Der einzige Morgen, wo das Aufstehen leicht fällt, denn Dienstag nachts kommt im Normalfall die Kohle auf mein Konto, und mittwochs check ich das gleich mal ab, vergleiche es mit meinen Schätzungen, passe meine Statistiken an, kalkuliere die nächsten 34 Jahre meine Lebens bis ins kleinste Detail neu durch… und habe halt Spaß daran, zu sehen, wie mein Kontostand immer höher steigt.
Zur Feier des Tages gönnte ich mir ein supergesundes Schwarzbrot mit viel Salat und Schinken und Senf drauf zum Frühstück und tigerte zur Arbeit. Da kam die absolute Schreckensnachricht: Wir hatten kein Auto! Oh nein, wie grausam! Ich konnte heute unmöglich Pizzen ausfahren! Woolly ist mir inzwischen zu schade für den Job, zumal ich bei den steigenden Benzinpreisen womöglich auch noch drauf zahlen müsste! Da wart ich doch lieber auf die Rückkehr des Firmenwagens...


Also saß ich mit meinem Chef im Laden herum, wir erzählen schlechte Witze und verblödelten den Tag mit Labern und bisweilen Pizzen machen – für jene Leute, die uns besuchen kamen.
Nach einer kurzen Pause ging’s weiter zum Gläser sammeln. Auf dem Weg dorthin kehrte ich in einem indischen Restaurant ein, welches offensichtlich Kellner suchte. Dachte mir, so zum Spaß kannst du dich doch bewerben. Aber – die Fuzzies verlangten einen Lebenslauf von mir! Wo kommen wir denn da hin? Lebenslauf… den müsse ich auch noch ausdrucken, mailen gehe nicht. Das täte mich an die 1o Cents kosten! Ha, da können die lange warten!
Also doch weiter Gläser sammeln, ein bisschen, und ganz viel mit Tim telefonieren. Man hat ja Zeit nicht? *g* Und weil der Tag so toll war, schenkte mir der HotDog-Mann auch noch einen HotDog. Lieber Kerl. Danach war der Tag irgendwie doppelt so schön, bis mir auf einmal richtig schlecht wurde. Irgendwie fühlte ich mich nach Kotzen, und das lag nicht mal am Alkohol, sondern ich glaube mehr am HotDog. Doch als ich da so beömmelt auf dem Rasen lag, konnte ich nicht kotzen. Ging halt nicht. Warum auch immer. Also halt kein Kotzen. Sondern mit einem ekligen Gefühl heimwandern… und ins Bett sitzen. Schlafen ging nämlich unter gar keinen Umständen! Nicht, wegen dem Gefühl, sondern weil schon 2am war! Und, Tatsache: Ab 2.12am ging es los, rings um mich begannen die Wecker zu läuten. Erst der eine Zimmerkollege, dann der Andere, dann auch noch einige aus den umliegenden Zimmern… heute Nacht war Champions League – Finale! Und da versammelt sich immer eine lustige Schar fußballgeiler Kerle vor dem riesigen Plasmabildschirm, um ihrer Lieblingsmannschaft zuzujubeln. Ich war unparteiisch, Liverpool gegen Milan… aber Liverpool spielte besser. Na ja, Milan gewann, und darüber waren alle Italiener im Hause äußerst happy – deren zwei an der Zahl. Die Engländer schauten etwas betrübter – mind. 10. Aber ein tolles Event war es trotzdem! Wer schläft denn bitte in der Nacht???

Keine Kommentare: