13 Mai 2007

Düstere Aussichten

Als ich mich gegen 4pm endlich aus den Federn erhob, war es zwar schon fast wieder am Dunkeln, aber das machte mir nichts. Nahezu gut ausgeruht kramte ich ein paar Sachen zusammen, ein Shirt, eine Schürze, eine DVD und ein Heftchen, alles Kruschd von Gloria Jeans. Heute sollte ich es zurück bringen, damit ich morgen noch mein Geld für meine letzten Tage dort erhalte.
Gesagt, getan. Und wo ich schon mal unterwegs war, konnte ich auch gleich noch einen Abstecher zu meiner Ex-Pizzeria machen, um ein weiteres Mal nach dem Group Dertificate zu fragen. Nein, natürlich, das können sie mir nicht geben, vom Gesetz her sei das erst ab dem 1.7. möglich. Klar, und das Restaurant aus Busselton hat dieses Gesetz natürlich eiskalt gebrochen, was sonst? Deppen. Wenn ich die meine Steuerdollars von denen nicht wieder kriege… dann muss ich wohl wiederkommen!
Auf dem Markt deckte ich mich mit ausreichend Obst für die kommenden Tage ein, und dann ging’s zu Domino’s. Eine halbwegs stressige Nachtschicht erwartete mich, und zur Krönung durfte ich wieder das Autochen mit heimnehmen – diesmal allerdings nur mit einer Pizza drinnen. Aber egal, LAN war eh nicht angesagt, da die meisten Leute montags früh aufstehen müssen. So auch ich – muss morgen um halb 10 aus den Federn! :-)


So weit, so gut. Was die schlechten Nachrichten betrifft, so sieht es derzeit um meine Zukunft ziemlich düster aus: Nach regem Mailaustausch mit einigen Unis steht Folgendes fest: Ich bin ein sportbegeisterter Mensch, und würde diese Begeisterung gerne in Form eines Studiums vertiefen. Um Sport studieren zu können, muss man eine ziemlich simple Prüfung ablegen, bisschen kicken, bisschen turnen, bisschen schwimmen, bisschen rennen… von allem etwas. Das Problem daran ist nur: Diese Prüfung muss bis zum 15.7. abgelegt worden sein!!! Wie soll denn das gehen??? Ich werde bis dahin noch nicht zurück sein, und Videochat lehnen alle meine Berater strikt ab. Wie können die bloß daran zweifeln, dass ich an solchen Aufgaben scheitern könnte? Die Welt ist nicht gerecht.
Aber ein Unglück kommt selten allein: Ich mach mir mal keine Sorgen, plane ein bisschen den Winter lang zu jobben und im Sommersemester einzusteigen, so ein halbes Jahr wirkliche Arbeit würde mir wahrscheinlich sogar gut tun. Dann kommt allerdings die wenig motivierende Mitteilung, dass man zum Sommersemester kein Sport studieren kann! Zumindest in Freiburg mal nicht, aber ich glaube, die Unis in BW schenken sich da nicht viel. Und in BW hätte ich doch gerne studiert, nachdem ich so lange so weit von zu Hause fort war. Was soll ich denn nun machen? Kein Sport studieren? Irgendeinen Kappes anfangen, um hernach zu Sport zu wechseln? Ich habe keine Lust, ein ganzes Jahr sozusagen Nichts zu tun. Warum belohnt man Auslandserfahrungen nicht, indem man sagt, jawohl Christian, wir glauben dir, dass du das kannst???
Ich bin zur Zeit in diesem Punkte völlig ahnungslos. Gar nicht studieren, eine Ausbildung beginnen, mich ins Arbeitsleben stürzen? Etwas Anderes studieren, wovon ich wahrscheinlich nicht völlig überzeugt bin? Noch ein Jahr Auszeit nehmen, und dann beginnen? Beamtenbestechung ausprobieren? Laura, Tim und Jürgen die lange Nase zeigen und vorzeitig heim fliegen? Einfach hier bleiben? Liebe Leserinnen und Leser, ich wäre euch und Ihnen über jeden Tipp äußerst dankbar! Cheers.

Keine Kommentare: