14 Mai 2007

Ein teures Souvenir

Unmenschlich früh pellte ich mich aus meiner Decke. Mein Handy zeigte 9.30am, das gehört verboten. Bin doch zum Urlaub machen hier.
Weshalb genau ich zur Arbeit ging, ist mir nicht ganz klar. Eine ganze Pizza musste ich in 4h ausfahren. Ein bisschen Teig kneten, ein bisschen aktiv rumstehen, ein bisschen futtern. Hab inzwischen eine ultimative Kreation für mich entdeckt: Knofibrot einfach dicke mit Mozzarella, Tomaten, Fete und Salami belegen, das alles sechsminutenundneunundreißigsekunden durch den Ofen schieben und fertig ist ein lecker, lecker Mittagessen. Ok, ich geb’s zu, ich vermisse die Chickenwraps schon ein bisschen… *G*
Zur Feier des Tages wollte ich mir heute ein unglaublich geiles Souvenir zulegen: Ein Nummernschild. So, wie ich es bei meinen Eltern auf dem Speicher bereits entdeckt habe. Nur, dass ich meines gerne mit Australienflagge im Hintergrund und den sechs denkwürdigen Buchstaben „Kaiser“ versehen haben möchte.
Ein Einheimischer verriet mir, dafür könne ich gut und gerne 200 Eier auf den Tisch blättern. Aber nun, Spaß muss sein. Arbeite ich eine Woche länger.
Gehe also in diesen Spezialladen, der diese coolen Schilder vercheckt, lege mich in den Sessel in die Wartereihe, und gerade mal eine halbe Stunde später stehe ich bereits am Schalter. Das ging aber flott, denke ich mir, und bringe der Frau mein Anliegen vor. Sie grinst mich erst mal süffisant an. Ich glaube, das liegt an meinem Akzent. Egal. Als ich sie frage, warum sie denn so komische grinse, meint sie nur, ich sei ein wenig doof. Erstens könne man nicht einfach ein Nummernschild kaufen, weil es einem gefällt, das müsse man an ein Auto dran montieren. Hah, erwidere ich, no worries. So was hab ich. Da vergeht ihr das Grinsen. Damit hat sie nicht gerechnet. Mein Trumpf ist raus. Und nun kommt ihrer: Man darf Nummernschilder auch nicht aus Australien ausführen. Warum denn das nicht?? Wen juckt denn so was? Ach, und, nebenbei, meint die Gute, dieser Scherz würde nicht 200$ kosten, sondern siebenhundertachtundsechzigundfünfundachzigcents. *lol* Da bin ich mal gediegen aus den Latschen gekippt. Warum denn diese 85Cents??? Die spinnen doch komplett, die Ozzies. Na ja, also kein teures Souvenir.
Was mich aber viel mehr ärgerte: Daheim ward dann auch noch das Internet abgeschaltet. Kein einziges WLAN wollte sich mehr knacken bzw. finden lassen. Super. Was mach ich denn nun??? Sollte ein Haus kaufen…

Keine Kommentare: