21 Mai 2007

Es wird Winter...

Konnte mich heute Morgen gar nicht zum Aufstehen bewegen, so kalt war es. Hatte mir extra meinen Wecker auf 9am gestellt, um vor der Arbeit noch ein bisschen was online stellen zu können. War auch wirklich um neun dann wach, aber die Decke war warm – und das Zimmer nicht. So kam es, dass mich Darie um halb 11 wecken musste, um mir mit zu teilen, dass seine neue Bude toll sei und er für sein Handy dummerweise Telstra- statt Vodafone-Guthaben gekauft hatte. Na und?
Na ja, eigentlich sollte ich ihm dankbar sein, denn es war grade rechtzeitig, um nach einem ausgiebigen Frühstück ins Domino’s-Shirt zu schlupfen und zur Arbeit zu fahren. Mit einem „neuen“ Firmenwagen. Der Alte sei nicht mehr straßentauglich, wurde mir gestern mitgeteilt, und müsse erst generalüberholt werden. Hätte daraufhin eigentlich mit Woolly Pizzen rumfahren sollen, aber bei den beknackten Spritpreisen, die immer weiter steigen und hier inzwischen so hoch sind wie vor drei Monaten in der Nullarbor-Wüste, hätte ich mehr für dne Sprit geblecht als ich bekommen hätte.
Well, daraufhin organisierten mir die Kerls einen lässigen Pick-Up-Truck, stylisher Zweisitzer mit Riesenladefläche hinten dran. Warum nicht? Wird Zeit, dass ich von den Autos mal Fotos mache, die ich hier so rumkarren darf.
Pizzen gab’s mal wieder nicht viele, ist Montag, easy. Ich regte mich bei meinen wenigen Ausfahrten über die Radiomucke auf, weil die Ozzies hier ein gutes Dutzend Songs den ganzen Tag rauf und runter spielen, und erfreute mich der Schönheit der Stadt. Hab nämlich erfahren, dass ich zwar innerhalb von 16 Minuten mit der Pizza den Laden verlassen sollte, aber es völlig Wurst ist, wann ich wieder zurück kehre. Das stehe in keiner Statistik. *lol* Hab also gleich mal ein paar Spazierfahrten zu den schickeren Wohngegenden, prächtig grünen Parks und anmutend glitzernden Seen unternommen. So muss das sein! :-)
Der Rest des Tages war eher unspektakulär, musste blog für die gesamte letzte Woche nachholen. Damit ihr auch mal wieder wisst, was so geht, ne?
Hab dann nach meiner Rückkehr ins Hostel noch ein paar Kollegas im Fernsehzimmerchen getroffen, mit denen ich Borat, Deja vu und Harsh Times guckte. Nebenher gab’s Coke literweise und lecker, lecker Eis. Spaß macht das Leben. Fett werde ich. ;-)

Keine Kommentare: