07 April 2007

Die Suche nach dem Selbstvertrauen

War heute Morgen etwas unmotiviert, aufzustehen. Warum auch? Keine Arbeit, keine Leute… na ja, irgendwann erhob ich mich dennoch, um ein bisschen einkaufen zu gehen, und das motivierte mich wieder. Ganz lecker Schinken, viel Milch, Käse, Thunfisch, Brot, Butter… teilweise Luxus, den man sich in einem Campervan ohne Kühlschrank halt nicht leisten kann.
Um den Sonnenschein zu genießen, hüpfte ich auf einen der kostenlosen Touribusse und gondelte durch Perth, strandete am Swan River und gondelte schließlich auch wieder zurück. Im hosten entdeckte ich duschen als mein neues Hobby, hab ja sonst nichts zu tun.
Ich frage mich nur: Wo ist all mein Selbstvertrauen hin? Neben mir labern einige Kollegen irgendwas auf deutsch, wo ich mich normalerweise sofort eingemischt hätte, aber ich laufe stumm weiter. Erscheint eine chicka auf meinem Radar, hab ich keinen Plan, wie ich sie anlabern könnte. Und generell bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, irgendwen anzuquatschen, wenn es nicht gerade nötig ist, also ich nicht nach dem Weg fragen will oder so. Woher kommt das? Ich verstehe es jedenfalls nicht. Und will schwer hoffen, dass das besser wird. Sonst muss ich mit Buch und PC alleine vergammeln…

Keine Kommentare: