22 April 2007

Workaholic und Spaß dabei

Hey, heute durfte ich schon um 12 in die Pizzeria. Fand ich so motivierend, dass ich gleich mal unter die Dusche hüpfte und auf dem Gang 5$ fand. Wenn das nicht ein Zeichen für's große Geld ist, weiß ich auch nicht.
In der Pizzeria war tote Hose. Also, sechs Kellner waren wir heute, aber leider keine Gäste. Deshalb bekam ich die grandiose Aufgabe zugeteilt, vor der Tür zu stehen und alle Leute auf ihr vermeintliches Gelüste nach einem wohlschmeckendem, belegtem und holzofengebackene Fladen zu befragen. Fand ich ziemlich lässig, zumal ich mich nebenher noch mit Eli, einer Schottin, unterhalten durften. Auf der Straße waren nämlich auch nicht viel mehr Menschen...

Von Blog

Warum? Nun, die machten sich alle für's große Footie-Spiel bereit, zogen sich ihre West-Coast-Eagles Shirts und Schals an. Auf einmal strömten dann Scharen von Menschen an uns vorbei - unglaublich, was da abgeht, wenn man nur 100m vom Stadion entfernt arbeitet. Einige von ihnen schneiten auch noch auf eine schnelle Pizza herein. Einige bedeutet in diesem Falle, dass wir aus irgendwelchen Winkeln des Hauses Klapptische und -stühle hervorkramten, diese irgendwo mitten im Gang platzierten und den Leuten die Pizza leider ohne Besteck servieren mussten, weil keines mehr da war. Der Hammer, was da abging. Aber inzwischen bin ich einer der alten Hasen, nach war heute der dritterfahrenste Kellner unter diesem Dach und konnte das deshalb alles ganz gelassen angehen. Easy.
Als die Leutz dann mit einem Mal alle zum Spiel verschwanden, drehten wir die Mucke ordentlich laut und Farhanna, die Untermanagerin, meinte, wir sollten bitte eine Stunde Pause machen. Draußen schiffte es wie aus Kübeln, drum war ich dazu nicht motiviert, und packte einfach mal meine Kamera aus. Mann, ich hätte keine bessere Idee haben können: Wir verbrachten die "Pause" mit pausenlosem Knipsen, dummen Grimassen, viel Cola und Pizza, Franco tanzte uns was vor und die sechs jugendlichen Franzosen, die sich einen Kaffee bestellten, waren äußerst begeistert von der Stimmung hier in der Bude. Wisst ihr was? Für so was wurden wir bezahlt. *lol*

Von Blog

Als die Footies dann wieder heimströmten, stand ich wieder draußen und versuchte, sie ins Restaurant zu schieben. Gelang sogar bisweilen. Ein bisschen kellnern, ein bisschen naschen, ein bisschen umtätig rumstehen, und dann war Feierabend. Um 9pm. Der totale Betrug! Ich hatte mich auf 12h Arbeit eingestellt, und so waren das nur 9. Deprimierend. Egal, immerhin war heute gleich noch Zahltag, und Sam, der Cheffe, rechnete mir irgendwie aus, dass ich 20% Zinsen zahlen müsste. Kein Plan, wie er das angestellt hat, aber da ich sowieso alles zurück bekomme, ist ja alles gut. Wusste doch, dass heute der Tag des großen Geldes sei, nicht? :-)

Keine Kommentare: