23 April 2007

Pizzataxi? Oder eher –tester?

Hey, heute war Premiere: Woolly musste sich als Pizzataxi beweisen! Das war kein großes Ding, um ehrlich zu sein: Irgendwann morgens erwachte ich, wandelte ins Bad, kam auch heil dort wieder heraus, zog mich ganz khaki an (braune Badeshorts und weißes T-Shirt), hüpfte in den Woolly und pöttete zu Domino’s Pizza.
Pünktlich um 11am stand ich vor der Tür. Und da blieb ich auch stehen. War nämlich sonst kein Mensch da. Nach einer Viertelstunde kam eine Essenslieferung, aber der komische Mann wollte ich einfach nicht alleine in diesem Shop zurücklassen. Nach einer halben Stunde ward’s mir dann zu doof, ich zog wieder von dannen und hinterließ einen kleinen Zettel, dass ich da gewesen sei, aber sonst keiner.
Eine Viertelstunde später klingelt das Handy, der Chef ruft an, er habe sich verspätet, ich solle doch bitte nicht böse sein und wieder herkommen.
Ok, Kommando kehrt. Komm ich in den Pizzaladen rein, stehen da eine Vierzehnjährige und ein Achtzehnjähriger. Ich frag noch so flachsig, wo denn nun der Big Boss sei, da meldet sich der 18-Jährige und stellt sich mir als Trent, der Geschäftsleiter vor. Oha. Nicht schlecht. Hat vor drei Jahren hier angefangen und ist nun Manager. Und die Vierzehnjährige wird das schon mit 17 sein. *hahahaha*
Egal. Immerhin waren sie supercool drauf, zeigten mir die (zugegebenermaßen relativ übersichtlichen) Räumlichkeiten und setzten mich dann in die Ecke, es gäbe grade nichts zu tun. Irgendwann begannen wir, aus Langeweile Teig zu machen und ihn in Formen zu verteilen. Lustig. Und ich erfand eine vollkommen neue Beschäftigungsart: Essen. Lecker, diese Zutaten. Und Trent machte mir auf Wunsch auch gleich mal Pizza… *mampf*
Bisweilen wollte irgendwer eine Pizza haben, ich suchte die Adresse auf der Stadtkarte und pöttete hin. Locker. Lässig.
Nach 5h schwerster, körperlicher Arbeit hatte ich also volle 4 Pizzen in der Umgebung verteilt und als Dank dafür nicht nur Kohle bekommen, sondern auch noch ein schickes Domino’s-Shirt und eine passende Kappe. Was will man mehr?
Der Rest des Tages war eher unspektakulär, ich war noch geschwind shoppen und traf am Abend in der Küche noch auf Judy, eine 18-jährige Deutsche, die mir beibrachte, wie man Pizza in der Mikrowelle aufwärmt. *schäm* Hatte sie nämlich mitsam der Alufolie da reingeschoben und nach einigen Sekunden lustig-bunte Funken sprühen sehen. Da erklärte mir Judy, dass das so nicht ginge… Sie selbst kochte sich und ihrem Freund irgendwas ooozgeiles. Aber ich war eigentlich eh noch satt von der Mittagsfutterei.
Na ja, auf den neuen Job stieß ich dann erst mal mit einer kühlen Coke (sponsored by Domino’s) an und warf mich dann irgendwann in die Heia, morgen darf ich ja wieder rumbrausen!

Keine Kommentare: