06 April 2007

Karfreitag auf dem Kopf

Als ich heute Morgen meine Einkaufstüte aussortierte, fiel mir auf, dass ich nur Müsli, Milch und Obst eingekauft hatte. Ziemlich doof, damit muss ich nun also überleben. Zum Glück nur bis morgen, da machen laut der Rezeption einige Geschäfte wieder auf.
Da Jobsuche auf Eis lag, schlenderte ich zum King’s Park, ein herrlich riesiger (400ha!!!) Fleck mit natürlichem Buschland, bisweilen mit grünem Rasen verschönert. Und man hat einen gigantischen Blick auf die Stadt von dort oben!
Nach einer ausgedehnten Lesesession und einem wohlverdienten Powerschläfchen entdeckte ich einen Papa mit seinen Kids kicken, und fragte mal munter, ob sie nicht Lust auf ein spaßiges Match hätten. Sie waren sofort mit am Start und riefen noch ihre ganzen Kollegen und Freude zusammen, die in der Umgebung herumlungerten. Fand ich ziemlich lustig, gegen Kleine und Große ein bisschen zu sprinten und zu tricksen. Schließlich war dann beer o’clock und die Ozzies schauten mich an wie ein Auto mit Standlicht, als ich ihnen erzählte, dass ich als Deutscher kein Bier trinken täte. Ja, so ist das.
Zurück auf dem Zimmerchen traf ich den Mechaniker, der mir von einem anderen Zimmerkollegen vorschwärmte, der nun seine Moneten in der Mine verdienen würde. Sofort flammten wieder eingeschlafene Begierden auf und ich schickte an die 20 Bewerbungen an ganz viele, verschiedene Minen. Muss halt auch wieder bis Dienstag auf Antworten warten…

Keine Kommentare: