27 März 2007

April, April!

Hätte ja nie gedacht, dass der April hier auch so wechselhaft sein kann. Aber er wird es wohl werden, jedenfalls ließ er heute mal einige Auswirkungen im Voraus bemerkbar werden, und wenn das so weitergeht, dann ist der australische April dem deutschen sehr ähnlich!
Am Morgen weckte mich Annie gleich mal mit den Worten, dass Hyden nun endgültig ausgezogen se. Gestern Abend hörte ich sie noch streiten, ich glaube, er hätte sein Auto umparken sollen, damit sie rausfahren kann. Tat er aber nicht. Voll wie die kleinen Kinder! Na, jedenfalls meinte sie, er habe sich heute Morgen verabschiedet, keiner weiß, wo er nun wohnen wolle und was er tut. Ist mir eigentlich gleich, ich hab nie viel mit ihm geredet, und wenn, dann fand ich ihn voll okay…
Irgendwann bin ich in die Stadt, ein Päckchen heimschicken, meinen Laptop zur Reparatur bringen und in der library im Internet hocken, während es draußen plötzlich anfing, wie aus Strömen zu gießen. Ein Glück hatte ich die Bibliothek.
Zurück nach Hause, bisschen gegessen und so, und dann kam der Anruf des PC-Mannes, mein Laptop sei schon fertig. Also wieder in die Stadt, und wie ich grade wieder heim will, fängt es wieder grausamst an zu schütten! Ab in die Bibliothek, bisschen Heftchen geschmökert und auf besser Wetter gewartet. Das kam auch, in Form von strahlendstem Sonnenschein, der nicht vermuten ließ, dass es hier überhaupt jemals regnen könne. Kurzerhand beschloss ich, noch schnell in der Bar reinzuschneien, um nach neuen Arbeitszeiten zu fragen. Meint die Schrulle doch glatt, es werde in nächster Zeit ruhiger werden, man bräuche mich nicht mehr, aber man ruft mich selbstverständlich an, wenn wieder Not am Manne sei. Super.
Minimal geknickt begab ich mich auf den Rückweg, spielte mit dem Gedanken, morgen mal schnell auf den Bus zu hüpfen und abzuhauen. Drei Tage Arbeit die Woche ist nicht das, was ich mir so vorstellte. Exakt in dem Moment klingelte mein Handy, es war Mick, der zweite Chefkoch, und bestellte mich zum Tellerwaschen.
Geschwind umgezogen und wieder in die Stadt. Und schon wieder ward ich befördert: Heute Abend waren wir zwei Tellerwäscher, nur war ich derjenige, der Suppen umfüllen durfte, Muscheln knacken, Törtchen sortieren… und am Ende des Abends dann wieder putzen. Fühlte mich schon voll wie der Chef im Hause!
Heimgegammelt, und wer saß am Fernseher? Hyden, wer denn sonst? Kein Plan, ob dessen angeblich Auszug nur eine frei erfundene Lüge war oder was auch immer, jedenfalls machte der Mann nicht den Eindruck, als wolle er sich hier weg rühren. Tat er auch erst in der Nacht, um ins Bett zu gehen halt.
Tja, und so sitz ich nun mit gemischten Gefühlen da: Einerseits sind 80$ pro Woche incl. Vollpension kein schlechter Preis, andererseits halt auch nicht mehr kostenlos. Arbeit ist nicht viel, mal schauen, ob das andere Restaurant und die Bäckerei, wo ich mich bewarb, sich melden werden. Aber warum zum Henker muss ich immer an den Abenden arbeiten, an denen Footballtraining wäre??? Ich bin mal gespannt, wie lange ich es hier noch aushalte, vielleicht bleibe ich am 19.4. gleich in Perth, wenn ich den Van dort abholen gehe. Vielleicht hat sich die Situation bis dahin auch schon grundlegend geändert…

Keine Kommentare: