09 März 2007

Auf dem Sprung zur Antarktis

Schlaf war heute Nacht nicht wirklich drin, zu viele Mücken machten uns das Leben schwer. Liz hat scheint’s sogar zweimal mit Mückenspray rumgeblastet, davon hab ich aber nichts gemerkt. Bin nur etwas frühzeitig erwacht und habe dann stundenlang um mich rum gehauen…


Egal, raus aus den Federn, rein ins Auto und weiter ging die Fahrt, in Richtung Albany. Albany klebte früher an der Antarktis dran, zu Zeiten des Superkontinentes Gondwana – erinnert ihr euch da noch dran? *g*
Wie dem auch sei, jedenfalls gab’s in Albany auch kein gratis Internet, aber immerhin ein Café, das WLAN anbot. Also schlürfte ich einen Milchshake, brachte euch mal wieder auf den neuesten Stand und die Mädels lasen in der Zeit irgendwas beim KFC Drive Thru. Als dann Liz den PC übernahm, gingen Conny und ich shoppen, und Conny verzichtete ganz auf’s Web, sie wartet lieber bis Perth. Oder so. Je nach dem, wann’s mal wieder für umsonst ist.


Ein bisschen Kultur muss sein, wir begaben uns auf den Touristdrive, beschwerten uns über den antarktischen Wind und über völlig beknackte Magpies, die mir mein Hühnchen vom BBQ rissen. Hätte sie am Liebsten als Ersatz gebraten! Scheiß Viecher.
Heute gab’s Chickenburger (gell, Frau Weidmann), und die waren lecker. Ach, übrigens, für alle Unbeteiligten: Frau Weidmann ist die Mum von Liz, dem Mädel, was hier grade neben mir am Steuer sitzt. Ja, richtig, wir fahren grade gen Denmark, und ich tipp nebenher ein wenig am PC rum, nachdem ich mich vergeblich an kniffligen Bomberman-Leveln versucht habe… habe grausam versagt!


Albany selbst ist unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig, die Haupttouriattraktion ist jenes Fleckchen Erde, was halt mal an die Antarktis gekettet war, aber das ist auch schon alles. Wenige Fotos, wenig Spaßfaktor, wir sind weg. So einfach, ne?


Ich bin ein wenig hungrig, aber stolz auf meinen neuen, eigenen Autoschlüssel und Conny und Liz tauschen sich grade über Familienangelegenheiten aus. Und Conny versucht sich mehr oder minder erfolgreich als DJ. *g*
Um uns rum ist alles dunkel, hoffentlich sind die Kängurus schon im Bett und ich darf ausnahmsweise mal zu eurer aller Beruhigung sagen, dass wir heute nichts, aber auch rein gar nichts Illegales oder gar Gefährliches begangen haben! Gigantisch, oder?

Keine Kommentare: